Almdudler-Honig

Nachhaltigkeit wird beim Familienunternehmen Almdudler groß geschrieben und so wurde das Bürogebäude des Unternehmens in der Grinzinger Allee 16 vor einigen Jahren nach den Green Building Richtlinien erbaut und zertifiziert.

 

Wer an dem markanten Gebäude mit seiner Flaschenähnlichen Sillouette vorbei geht, möchte auf den ersten Blick also nicht ahnen, dass da oben auf dem Dach die Bienen ein und aus fliegen und die Gärten der Nachbarschaft bestäuben.

 

Seit 4 Jahren leben nun zwei Bienenvölker auf dem Dach des Firmensitzes, denn Almdudler und Bienen verbindet eine Leidenschaft: vielfältige Kräuter. Ähnlich wie das Almdudler-Team sammeln meine Bienen hochwertige und aromatische Pflanzen, um jedes Jahr eine goldene Köstlichkeit daraus zu machen – den Almdudler Honig – ein beliebtes Geschenk für Mitarbeiter, Partner und Freunde des Traditionsunternehmens.

Möchten Sie mehr über Nachhaltigkeit bei Almdudler erfahren?

(klicken Sie bitte hier:)

  element2  Weitere Projekte element1