[layerslider id="3"]

presse

Thomas Zelenka, geboren 1968 in Wien, ist seit 2014 Landwirt und betreut 100 Bienenstöcke in und um Wien. Er war nicht immer Imker. Zwar lernte er das Handwerk schon beim Großvater kennen, hat aber erst einmal 20 Jahre seines Lebens als Betriebswirt gearbeitet – lange Jahre als Tourismusmanager, bis vor kurzem bei der Altstoff Recyling Austria.

 

Seit 2009 hat er Bienenstöcke. 2012 hat er die Ausbildung zum Imker Facharbeiter in Warth begonnen und im Frühjahr 2017 mit der Meisterprüfung abgeschlossen. Im selben Jahr hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Er betreut derzeit 100 Bienenstöcke an zehn Standorten, hat seine Werkstatt im dritten Bezirk und verkauft seine Bienenprodukte in ausgesuchten Wiener Geschäften und im Internet.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter honig(at)zelenka.co.at zur Verfügung.

Thomas Zelenka / Portrait

Aufnahme Mai 2015: Thomas Zelenka, Löwengasse 25, 1030 Wien

Foto: Lukas Friesenbichler

Download

Merken

Merken